14.09.2017

Alfonso Musso ist das 500. Mitglied des SV Güdingen

Ein Verein auf Wachstumskurs: So stellt sich der SV Güdingen in den letzten Jahren dar. Der Fußballverein durfte jetzt sein 500. Mitglied begrüßen. „Anfang 2013 hatte unser Verein nur noch knapp über 300 Mitglieder, und wir haben uns damals entschlossen, ein professionelles Jugendkonzept zu erarbeiten und umzusetzen,“ erklärt der 1. Vorsitzende Ralf Kramny.
Die Grundlage dieser Entwicklung sieht er in einer soliden Vereinsführung mit dem Schwerpunkt auf der vorbehaltlosen Unterstützung und Weiterqualifizierung des derzeit 20köpfigen Trainer- und Betreuerstabes. Knapp die Hälfte des Vereins gehört nunmehr dem Kinder- und Jugendbereich an, wo in neun Mannschaften über alle Altersklassen hinweg gespielt wird – und dies ohne jegliche Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen. „Die herausragende Arbeit dieser tollen Trainer ist sicherlich die Basis unseres Vereins, und so wird sich auch Alfonso bei uns sehr wohl fühlen,“ so der Vorsitzende.
Als kleines Willkommensgeschenk erhielt das neue Mitglied einen Tag nach seinem zehnten Geburtstag einen Einkaufsgutschein vom Sporthaus Kohlen, das den SV Güdingen schon seit vielen Jahren ausrüstet. Und wer weiß? Vielleicht wird aus Alfonso Musso ja in paar Jahren auch ein „Alfonso Messi“?

Alfonso wird vom 1. Vorsitzenden begrüßt