SV 1919 Güdingen e.V.

Vereinsnews

06.05.2018

Generalversammlung: Michael Steimer wiedergewählt

Der SVG Güdingen hat in seiner Generalversammlung im Mai einstimmig beschlossen, einen Anbau an das bestehende Clubheim nach oben zum Sportplatz hin zu planen.
„Mit diesem Bauvorhaben könnte die in die Jahre gekommende Grillhütte integriert werden und vor allem die Material- und Technikräume könnten dann dort ihren Platz finden, wo sie gebraucht werden,“ erläuterte der 1. Vorsitzende Ralf Kramny den Hintergrund des Vorschlages.
Das Projekt steht allerdings noch unter Finanzierungsvorbehalt und könnte frühestens im nächsten Jahr umgesetzt werden.
Zurückblickend auf das Jahr 2017 durfte der Vorstand nur positive Zahlen vermelden: Die Vereinsfinanzen sind gut geordnet und das Darlehen zur Finanzierung des Kunstrasenplatzes konnte einige Jahre früher als ursprünglich geplant abgelöst werden. Auch die letzten Arbeiten zur grundlegenden Sanierung des Clubheimes sind mit der Erneuerung aller Clubheimfenster zwischenzeitlich abgeschlossen worden.
Bei der Mitgliederzahl hat der SV Güdingen nochmals zugelegt und konnte erstmal die Schallmauer von 500 Mitgliedern überspringen. „Wir wollen weiterhin sinnvoll in den Ausbau und Erhalt unserer Sportanlage, aber vor allem in unsere Jugendarbeit investieren,“ fasst der 1. Vorsitzende das Ergebnis der Generalversammlung zusammen.
Mit Michael Steimer wurde der 2. Vorsitzende des Vereins einstimmig wiedergewählt.